Es sind also Vorbuchungen nötig um zu gewährleisten dass jeder Schütze möglichst ohne Wartezeiten und Gedränge zu seinem Stand kommen kann. Statt ein Zuruf-System mit Anrufen oder Emails und handgeführten Strichlisten einzuführen, haben wir uns entschlossen das ganze auf eine Online-Plattform zu verlegen.
Die zugelassenen Bahnen für jeden Stand (Stichwort Mindestabstand...) sind ebenso vorgegeben wie die möglichen Zeiten und die Dauer der Termine. In dieses Rahmenwerk könnt ihr euch nun eintragen. Momentan ist jeder Schütze auf einen Termin pro Stand und Tag beschränkt, was aber nun nicht bedeutet dass ihr nicht einen Termin auf dem 25 Meter Stand und einen weiteren auf dem 50 Meter Stand, und vielleicht noch einen mit der Luftpistole eintragen könnt.
Bitte beachtet dass diese Termine hier nur der Standverteilung dienen, nicht als Schiessnachweis - die Daten werden vom System nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Für die Nachweise maßgeblich ist weiterhin die Eintragung im ausliegenden Schiessbuch beziehungsweise der gestempelte und unterzeichnete Eintrag in eurem eigenen.
Für die Buchung ist eine Registrierung nötig, bei der ihr ein paar Angaben zur Person und ein Passwort eingeben müsst. Schliesslich soll ja nicht jeder in euren Buchungen herumfummeln können... Benutzt bitte eine gültige Mailadresse, denn an diese Adresse werden eure Buchungsbestätigungen und bei Bedarf auch neue Passwörter (siehe unten: "Passwort vergessen") gesendet.
Übrigens könnt ihr nach der Registrierung jederzeit euer Passwort ändern und die erfassten Daten korrigieren und auf dem Laufenden halten; klickt nach dem Anmelden einfach am oberen Bildschirmrand auf euren Namen. Bei Problemen oder Fragen sendet bitte eine Mail an buchungen@sg1928sindlingen.de oder stellt eine Nachricht in die Mitglieder-WhatsApp-Gruppe.